Über mich

Erfahrungsschatz von Anett Gräfe

Contentmarketing Services Anett GräfeRund ums Marketing verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungs- und Wissensschatz. Über fünfzehn Jahre Marketing- und Eventerfahrung, 5 Jahre davon als verantwortliche Projektleiterin bei der  Grossveranstaltung “Internationale Bodenseewoche”, daneben zahlreiche Aufträge im Online-Marketing mit Suchmaschinenoptimierung, Contentmanagement und AdWords Kampagnen-Betreuung.

Studium

Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt BWL (Marketing und Verwaltung) an der Universität Konstanz.
Abschluss: Diplomhandelslehrer/ Master of Business and Economics Education.

Meine Philosophie

Als Sporttrainerin für Segeln, Snowboarden und Volleyball habe ich schon in jungen Jahren mein Engagement gelebt. “Man tut nur die Dinge wirklich gut, die man von Herzen macht.” Mit dieser Einstellung gehe ich durchs Leben. Ich wollte immer über den Tellerrand oder besser gesagt über den Horizont hinaus schauen. So blickte ich in die Sonderpädagogik, ins Marketing, in die PR-Arbeit und in die Eventorganisation. Mit der Bodenseewoche konnte ich mein planerisches Talent unter Beweis stellen. Die Selbstständigkeit im Jahr 2009 war mein Schritt Richtung Unabhängigkeit: unterschiedliche Projekte und Aufgaben angehen zu können, die Sicht über den Horizont selbstbestimmt zu erweitern.