google AdWords Zertifizierung Anett Gräfe

Google AdWords Zertifizierung

Mit der bestandenen Google AdWords-Prüfung ist es nun offiziell: ich bin ein von Google anerkannter Experte für Onlinewerbung 🙂 . Google AdWords und SEO OnPage sind zwei sich ergänzende Möglichkeiten für Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet und bei ihren Kunden zu verbessern. Ganz gleich ob Sie online oder im Ladengeschäft oder per Telefon Ihre Produkte […]

10 Kriterien für gut lesbare Online-Inhalte (Infografik)

10 Kriterien für gut lesbare Online-Inhalte (Infografik)

Quelle: https://www.bluehost.com/blog/educational/10-fundamentals-of-readable-content-5356/

Responsive Design

Sind Sie schon mobile-friendly?

Webseiten, die nicht für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert sind, werden von google seit Frühjahr 2015 in den mobilen Suchergebnissen abgestraft. Nun geht google noch eine Stufe weiter und geht gehen Webseiten mit übergrossen Overlays vor. Mit diesem Schritt wird google dem veränderten Benutzerverhalten gerecht. Immer mehr User suchen auf mobilen Endgeräten, daher tut google […]

Writing-Headlines-infographic

Headlines die funktionieren

Quelle: http://www.socialmediatoday.com/marketing/feldmancreative/2015-10-20/9-unforgettable-tips-writing-headlines-work-infographic

Wie gut sind Sie im SEO aufgestellt?

Suchmaschinenoptimerung Nicht nur für BtoC sondern auch für BtoB-Unternehmen ist eine gute Position bei Google sehr wichtig. Der stetige Wachstum im Online Marketing sollte an niemanden vorbei gehen, der erfolgreich eine Webseite betreiben möchte. Wie Sie den Ist-Zustand der eigenen SEO-Stärke ermitteln können. Mashable hat fünf Kernfragen zusammengestellt, an denen sich prüfen lässt, wie gut […]

google panda seo

Google, das neue Panda Update und SEO

Welche Bedeutung hat das Panda Update für SEO? Ein aktueller Beitrag über das neue Panda Update von google bestätigt: wer bei google gut gerankt werden möchte, muss seinen Lesern und Kunden auf seiner Website interessanten Inhalt mit Mehrwert liefern.  Der Fokus beim SEO (Search Engine Optimization) liegt auf der Generierung von informativem Content, der von Lesern […]

Beiträge als Social Media sinnvoll nutzen und Mehrwert bieten

Mehrwert bieten durch ansprechendes Social Media Wer etwas Publiziert möchte wahrgenommen werden. Es geht also darum Botschaften zu senden. Botschaften an andere Menschen, an spezielle Menschen – an die Zielleser! Daher sollte jede Form von sozialer Kommunikation (Social Media) darauf abzielen, einen Dialog herzustellen zwischen dem Zielleser und seiner Unternehmung. Welches Ziel verfolge ich mit […]

Content-Marketing vs. Linkaufbau

Was ist wichtiger Content-Marketing oder Linkaufbau? Was bringt bessere Platzierungen bei google: der Content einer Seite oder der Linkaufbau? Welche Faktoren wie stark in das Ranking von google einfliessen, weiss nur google selber. Klar ist: schlechter Inhalt wird bestraft – vom Leser und von google. Der Text macht die Musik Texte dienen der Kommunikation. Sie […]

7 Fehler beim Content Marketing

… die man nicht machen sollte! Das Magazin für Online-Marketing bjoerntantau schreibt dazu: “Content Marketing ist höchstwahrscheinlich das am meisten gehypteste Thema des Jahres 2013 im Internet gewesen. Viele haben es verstanden, andere nicht. Manche geben sich Mühe und versuchen, mit Mehrwerten in die Köpfe potenzieller Leserinnen und Leser zu kommen und dort zu bleiben. […]

google`s Ranking Factors

google`s Ranking factors

Google gibt an rund 200 Rankingfaktoren zu haben. Welche dies sind, wurde nie veröffentlicht. Diese Liste ist das Beste was derzeit über die möglichen Rankingfakrtoeren vorliegt. Auszug der SEO Ranking Faktoren: Keyword-Optimierung Domainname Überschriften Content/ Webtexte Informationen Satzbau und Grammatik Ladezeit der Seite Bilder Alt-Tags Meta-Tags Links URL Aufbau Seiten Aufbau mobile Seite Besucherverhalten Social […]